Dienstag, 18. September 2012

Neue Beta 250/300 2-stroke ist da!

ich lass mal alles weg was die anderen sowieso auch haben und lass nur mal das "Neue" übrig:

Hey EXRRB!!  mit 6-Gang Getriebe!


- Die zweiteilige Kurbelwelle mit Polyamid-Einsätzen zur Erhöhung der Vorverdichtung ist ein guter Kompromiss zwischen ausreichender Schwungmasse und spontaner Reaktion auf Gasbefehle.
- Der Zylinder ist im 90° Winkel montiert. Das ergibt kompakte Abmessungen und bringt die rotierenden Massen nahe an den Fahrzeugschwerpunkt. Das Layout der Kanäle wurde einem langen Prozess von Studien, Simulationen und dynamischen Flow-Analysen festgelegt. Danach folgten Prüfstandläufe und Fahrtests. Am Ergebnis müssen sich möglicherweise alle folgenden Neustarts in dieser Arbeitsweise messen lassen. Weiter ist dieser Zylinder mit einem Resonator versehen, dessen Schwingungen die Sportenduros in technischen Streckenabschnitten noch fahrbarer machen sollen.
- Der Kopf unterstützt mit seinem Design den Kompromiss zwischen starkem unterem Drehzahlbereich und Spitzenleistung.
- Das BPV (Beta Progressive Valve) System öffnet progressive und unabhängig den Haupt-Auslasskanal und den Booster. Das erlaubt ein breiteres Leistungsband und vermeidet Dellen bei Leistung und Drehmoment bei exzellenter Spitzenleistung. Das Auslasssystem ist einstellbar, um die Charakteristik der Leistungsentfaltung an Fahrer und Einsatzzweck anzupassen.
- Der Elektrostarter ist schwerpunktgünstig unter dem Fahrzeug montiert.
- 6–Gang-Getriebe abgeleitet von den erprobten 4T – Motoren.

Die RR ENDURO 2T 2013 sind ab Ende Oktober beim Händler.

Keine Kommentare: